NRWision
20.08.2020 - 4 Min.

Opa Theo: "Mit Schüppe und Hacke"

Musik von Theo Behle aus Oberhausen

  • Kunst
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/opa-theo-mit-schueppe-und-hacke-200820/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Bergmänner arbeiteten im Ruhrgebiet oft mit Schüppe und Hacke. Opa Theo alias Theo Behle besingt das Werkzeug in seinem Lied "Mit Schüppe und Hacke". Laut Opa Theo aus Oberhausen erfand man Schüppe und Hacke im Ruhrpott. Für ihn steckt dahinter ein Stück Ruhrgebiets-Romantik, zu dem auch die Arbeit und die Gemeinschaft der Kumpel gehörten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.