NRWision
20.01.2021 - 4 Min.

Opa Theo: "Einer von uns"

Musik von Theo Behle aus Oberhausen

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/opa-theo-einer-von-uns-210120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Schlagersänger "Opa Theo" ist ein Ruhrpott-Original. Den Song "Einer von uns" widmet der Musiker aus Oberhausen seiner Heimat: dem Ruhrgebiet. Nach einem Leben voller Arbeit kann sich "Opa Theo" nichts Schöneres vorstellen, als seine Rente im Pott zu genießen. In "Einer von uns" singt er vom Zusammenhalt und der offenen Art der Pottler. Hinter dem Pseudonym "Opa Theo" steckt Theo Behle. Er hat die Hymne "Einer von uns" bereits 1994 für den deutschen Musik-Star "Heino" geschrieben. Auch für andere Künstler wie zum Beispiel Achim Mentzel schrieb und komponierte "Opa Theo" Songs.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.