Opa Theo: "Das schräge O"

Musikvideo und Text von Theo Behle aus Oberhausen

"Das schräge O" steht für das Logo der Stadt Oberhausen. Sänger Theo Behle war 1991 an der Spitze einer Bürgerbewegung, die sich für den Erhalt des einprägsamen Logos einsetze. 2020 fingen Studierende der Architektur und Raumplanung in NRW an, sich über ein neues Stadt-Emblem Gedanken zu machen. Theo Behle drückt mit seinem Lied "Das schräge O" deshalb seine Liebe zu dem geschwungenen Buchstaben und zu seiner Heimatstadt Oberhausen aus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/opa-theo-das-schraege-o-210223/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.