Oldie Club 45: The Searchers, The Kinks, Harold Melvin and the Blue Notes

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

Im "Zentrum 60plus Isenberg-Treff" in Essen-Rüttenscheid fand Ende Oktober 2023 die "Golden Years Party" statt. Die Musik-Liebhaber Hans-Peter Huch und Peter Kettwig legten dort ihre Platten auf - und sammelten Musikwünsche der Besucher. Eine Auswahl der gespielten Musikstücke präsentiert Moderator Hans-Peter Huch in der Sendung "Oldie Club 45". Mit dabei: die Single "Sweets for My Sweet" von der britischen Rock-Band "The Searchers". Hans-Peter Huch spricht außerdem über "The Kinks". Die Band feierte nach einigen Jahren Hit-Pause mit "Lola" 1970 wieder einen Erfolg. Und "If You Don't Know Me by Now" von "Harold Melvin und The Blue Notes" ist ein Lied aus dem Phillysound-Genre, auch "Philadelphia Soul" genannt. Was für eine Musikrichtung das genau ist, verrät Hans-Peter Huch in der Sendung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-the-searchers-the-kinks-harold-melvin-and-the-blue-notes-231128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.