NRWision
31.05.2022 - 54 Min.
QRCode

Oldie Club 45: Star-Club in Hamburg, The Beatles, The Rattles

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-star-club-in-hamburg-the-beatles-the-rattles-220531/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Star-Club" im Stadtteil St. Pauli in Hamburg hat Musikgeschichte geschrieben. Er wurde im Jahr 1962 eröffnet. Viele bekannte Musikgrößen waren hier zu Gast, zum Beispiel "The Beatles". Die Band war sogar bei der Eröffnung dabei. 1962 nahmen die "Beatles" ein Live-Album im "Star-Club" auf. Daraus spielt Moderator Hans-Peter Huch die Songs "Ya Ya", "Kansas City/Hey, Hey, Hey, Hey" und "Long Tall Sally". Im "Star-Club" fanden auch Nachwuchs- und Bandwettbewerbe statt. So wollte Inhaber Manfred Weissleder auch Musikern aus Deutschland eine Karriere ermöglichen. "The Rattles" entscheidet einen dieser Wettbewerbe für sich. Die Beat- und Rockband feiert neben Deutschland auch in England große Erfolge. Das größte Highlight in der Geschichte vom "Star-Club": Der Auftritt von Gitarrist Jimi Hendrix.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.