Oldie Club 45: Musik der 70er-Jahre - Teil 1

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

In den 1970er-Jahren sind Lieder aus Rock, Funk, Reggae und Punk besonders beliebt. In der Musiksendung "Oldie Club 45" gibt's die größten Hits aus der Zeit. Außerdem bekommen die Hörer*innen Informationen zu den Künstler*innen und der damaligen Musikszene. Eine bekannte Rockband der 70er-Jahre war "Creedence Clearwater Revival" aus den USA. Zur Musikgruppe gehörten Sänger John Fogerty, Gitarrist Tom Fogerty, Schlagzeuger Doug Clifford und Bassist Stu Cook. Die Moderatoren spielen die Songs "Who'll Stop the Rain" und "Hey Tonight" von "Creedence Clearwater Revival".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-musik-der-70er-jahre-teil-1-220830/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.