Oldie Club 45: Musicals - Blues Brothers, Buddy, Hinterm Horizont

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

"The Blues Brothers" war eine Rhythm-and-Blues-Band aus den USA. Nach dem Erfolg ihres gleichnamigen Musical-Films "Blues Brothers" im Jahr 1980 wird die Band zum Kult-Objekt. Die Musik des Musicals besteht aus Cover-Versionen von berühmten Soul-, Blues-, und Rock'n'Roll-Songs. In "Oldie Club 45" gibt es den Song "Jailhouse Rock" aus dem Musical "Blues Brothers" zu hören. Außerdem: Im Musical "Buddy" geht es um das Leben des Rock'n'Roll-Musikers Buddy Holly. Von seinen bescheidenen Anfängen in Texas bis zum Flugzeugabsturz und Tod des Künstlers zeigt das Musical die Karriere und Lebensweise von Buddy Holly. Und: Das "Hinterm Horizont" zeigt die Lebensgeschichte von Musiker Udo Lindenberg, die teilweise auf wahren Begebenheiten basiert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-musicals-blues-brothers-buddy-hinterm-horizont-231030/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.