NRWision
28.09.2021 - 54 Min.

Oldie Club 45: Johnny Cash, Nina Simone, Tina Turner

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-johnny-cash-nina-simone-tina-turner-210928/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Johnny Cash war ein US-amerikanischer Country-Sänger. Sein Song "I Walk the Line" schaffte es auf Platz 1 der US-Country-Charts. In der Musik-Sendung "Oldie Club 45" geht's auch um June Carter. Sie schrieb den Text zum Song "Ring of Fire" von Johnny Cash. Darin geht es um ihre Affäre mit dem Musiker. Moderator Hans-Peter Huch stellt außerdem Nina Simone vor. Die US-amerikanische Sängerin hatte zu Lebzeiten häufig mit Rassismus zu kämpfen. Der Moderator spielt unter anderem ihren Song "My Baby Just Cares for Me". Ebenfalls in der Sendung: Tina Turner. Die Sängerin startete in den 80er-Jahren mit ihrer Solokarriere durch. Vor allem ihr Song "We Don't Need Another Hero" war ein Erfolg.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.