NRWision
28.11.2022 - 54 Min.
QRCode

Oldie Club 45: Jerry Lee Lewis, Elvis Presley, Supertramp

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-jerry-lee-lewis-elvis-presley-supertramp-221128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Whole Lotta Shakin' Goin' On" von Jerry Lee Lewis ist einer der Plattenwünsche der Hörer*innen vom "Oldie Club 45". Moderator Hans-Peter Huch erzählt: Um bei einem Musikstudio vorsingen zu dürfen, verkauft Jerry Lee Lewis in den 50er-Jahren Eier. Bei seiner zweiten Session in den Studios gelingt ihm mit dem Lied "Whole Lotta Shakin' Goin' On" der Durchbruch. Der US-amerikanische Country- und Rock'n'Roll-Sänger starb 2022. Außerdem geht's im Musikmagazin "Oldie Club 45" um einen der erfolgreichsten Rock- und Popsänger aller Zeiten - Elvis Presley. Hans-Peter Huch spielt das Lied "Always On My Mind". Den Song nimmt Elvis Presley 1972 auf. Zur Zeit der Aufnahme trennt er sich von seiner Frau Priscilla Presley. Und: Die britische Band "Supertramp" schafft erst mit ihrem dritten Studioalbum den Durchbruch. Hans-Peter Huch spielt ihren Hit "Give a Little Bit".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Uwe
am 29. November 2022 um 05:29 Uhr
Finde es immer amüsant (eigentlich ärgerlich) wenn zum Thema Elvis von "einem der erfolgreichsten" geschrieben wird. Weil diese Gleichstellung mit anderen Künstlern dem King nicht Gerecht wird. Er ist nicht "einer der...", er ist DER mit Abstand erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten.

Ein Fan