Oldie Club 45: Glam-Rock - Kiss, Alice Cooper, The Sweet

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

Glam-Rock ist eine beliebte Musikrichtung der 1970er-Jahre. Das "Glam" steht für den Glamour im Glam-Rock, also eine gewisse Eleganz. "Oldie Club 45"-Moderator Hans-Peter Huch macht einen Ausflug durch die Geschichte des beliebten Genres. Die Band "Kiss" ist ein bekannter Vertreter des Glam-Rocks. Hans-Peter Huch stellt einen ihrer größten Hits vor: "I Was Made for Lovin' You". Außerdem geht es um Alice Cooper. Hans-Peter Huch berichtet, wie es der Glam-Rock-Musiker in die legendäre "Rock and Roll Hall of Fame" (RRHOF) geschafft hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-glam-rock-kiss-alice-cooper-the-sweet-220504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Peter Kettwig
  • 9. Mai 2022
  • 21:39
Weitere Informationen auf: www.oldieclub45.de