Oldie Club 45: Eric Clapton, Blues-Musiker aus England

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

Eric Clapton kennt man vor allem für seine Welt-Hits "Layla" und "Tears in Heaven". Doch der Blues-Musiker aus England kann auf eine lange Karriere zurückblicken. In welchen Bands hat Eric Clapton gespielt? Was waren seine größten Erfolge? Was weiß man über sein Privatleben? Hans-Peter Huch spricht über den Werdegang der Blues-Rock-Legende. Eric Clapton ist auch unter seinem Spitznamen "Slowhand" bekannt. Woher der Beiname kommt und was er bedeutet, verrät Hans-Peter Huch in der Musiksendung "Oldie Club 45". Zudem geht's um das Wirken des Singer-Songwriters neben der Musik. 1997 gründete Eric Clapton das "Crossroads Centre" in Freetown, einer Stadt im Inselstaat Antigua und Barbuda. Das ist ein Rehabilitationszentrum für Alkohol- und Drogenabhängige. Der Auslöser war die eigene Alkohol- und Heroinsucht von Eric Clapton.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-eric-clapton-blues-musiker-aus-england-230602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Werner Tuschmann
  • 2. Juni 2023
  • 17:25
EC, einer der Größten der Bluesscene und das bereits über Jahrzehnte. Ohne ihn wären B.B. King und andere farbige Blueser in Europa gar nicht bekannt und erfolgreich geworden. Viele Musiker haben ihm ihre Bekanntheit und Erfolg zu verdanken (Crossroads-Festivals). Da wäre uns viel gute Musik entgangen.