NRWision
29.06.2021 - 55 Min.

Oldie Club 45: Buddy Holly, Elvis Presley, Bob Marley

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-buddy-holly-elvis-presley-bob-marley-210629/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Buddy Holly landete 1957 mit dem Lied "That'll Be The Day" auf Platz 1 der UK-Charts. Sogar die "Beatles" spielten Songs des Sängers. "That'll Be The Day" ist ein Hörer-Wunsch im "Oldie Club 45" - genau so wie "Viva Las Vegas" von Elvis Presley. Im gleichnamigen Film sang Elvis noch weitere Songs. Der Film war sehr erfolgreich. Musik von Bob Marley wünscht sich Hörer Klaus aus Essen. "No Woman, No Cry" ist ein bekannter Song des Reggae-Sängers. Bob Marley war neben seiner Musik auch bekannt für seinen politischen Einsatz. Er war eine Stimme für die Unterdrückten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.