NRWision
08.06.2020 - 54 Min.

Oldie Club 45: Bill Haley, The Rolling Stones, The Beach Boys

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-bill-haley-the-rolling-stones-the-beach-boys-200608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bill Haley ist Pionier des Rock'n'Roll. Auch in Essen trat er mit seiner Band auf, verrät Moderator Hans-Peter Huch. Seine Lieder "Shake, Rattle and Roll" und "Rock Around the Clock" sind im "Oldie Club 45" zu hören. Auch "The Rolling Stones" traten in der Grugahalle in Essen auf. Dort gingen Stühle zu Bruch und es kam zu Rangeleien. Hans-Peter Huch spielt u.a. den Hit "The Last Time" von den Rolling Stones. Die Band "The Beach Boys" verbreiteten in den 60er-Jahren gute Laune in Essen. Jetzt sind sie im "Oldie Club 45" mit Hits wie "Good Vibrations" zu hören. Im Mittelpunkt der Lieder stehen Frauen, Surfen und der Strand. Hans-Peter Huch stellt in der Musiksendung noch weitere Bands vor, die in Essen für eine volle Grugahalle sorgten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Marlies und Christiane
am 21. Juni 2020 um 17:09 Uhr

Der OLDIECLUB 45 lässt uns insgesamt in Erinnerung men schwelgen. Dank für tolle Oldieabende. Danke für tolle Hintergrundinfos.
Mehr davon! Bitte!
Ganz besonders erinnern wir uns auch an Autoscooter-Erlebnisse u und an Jugendträume.
Danke Peter + Peter
Der eine hoffentlich bald in Everode &#x1f642;
Die "Motorbienen" aus Everode