NRWision
12.05.2020 - 51 Min.

Oldie Club 45: Beatles, Rolling Stones, Elvis Presley

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-beatles-rolling-stones-elvis-presley-200512/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Love Me Do" war die erste Single der Beatles in Großbritannien. Der Song wurde von Paul McCartney und John Lennon geschrieben. Den internationalen Durchbruch schafften die Beatles 1964 mit ihrem Lied "I Want To Hold Your Hand". Das Team vom "Oldie Club 45" spielt die beiden Titel in seiner Sendung. Hans-Peter Huch liefert außerdem zahlreiche Infos zur Bandbesetzung und zu Konzerten der Beatles in Hamburg. In der Musiksendung geht es außerdem um den englischen Musiker Tony Sheridan und die Rockband "The Rolling Stones". Passend dazu gibt's die Songs "My Bonnie" und "Satisfaction" zu hören. Der Moderator spricht außerdem über "The Spencer Davis Group", Julie Driscoll, Cliff Richard, "The Shadows" und Elvis Presley. Auch von ihnen spielt Hans-Peter Huch einige Oldies – darunter "That's All Right Mama".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.