NRWision
28.03.2023 - 54 Min.
QRCode

Oldie Club 45: "Beat Beat Beat", Musiksendung aus den 60ern

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-beat-beat-beat-musiksendung-aus-den-60ern-230328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Beat Beat Beat" war eine Musiksendung im Hessischen Rundfunk (hr). Sie wurde von 1966 bis 1969 ausgestrahlt. In der TV-Sendung traten sowohl nationale als auch internationale Bands auf. In "Oldie Club 45" stellt Moderator Hans-Peter Huch einige dieser Gruppen vor. Dazu gehört etwa "The Kinks". Die Band aus Großbritannien zählt zu den Urvätern von Britpop und Punk. Viele erfolgreiche Bands nennen "The Kinks" als Inspiration, darunter auch "The Jam" und "The Pretenders". "The Kinks" waren in der ersten Folge von "Beat Beat Beat" zu Gast.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.