Okko Herlyn - Kabarettist und Theologe

Radiosendung von Helmut Hahues aus Moers

Okko Herlyn ist evangelisch-reformierter Theologe, Hochschullehrer, Kabarettist und Buchautor aus Göttingen. Mit Moderator Helmut Hahues spricht der Künstler über seinen Werdegang. Denn wie kommt ein Theologe zum Kabarett? Okko Herlyn erklärt, dass es mit seiner Liebe zu Menschen und satirischen Texten zu tun hat. Außerdem erzählt der Künstler und Theologe von seiner Freundschaft zu Hanns Dieter Hüsch. Hanns Dieter Hüsch war ebenfalls ein deutscher Kabarettist, Kinderbuchautor und Liedermacher. Er verstarb 2005. Im Gespräch mit Moderator Helmut Hahues berichtet Okko Herlyn von persönlichen Begegnungen mit Hanns Dieter Hüsch. Die beiden Gesprächspartner erinnern an ihn. Untermalt wird das Gespräch mit Kabarett und Liedern von Okko Herlyn selbst. So sind die "Kleine Duisburg-Ballade", das "Deutschlandliedlein" und "Dann hab ich et am Rücken" zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/okko-herlyn-kabarettist-und-theologe-230614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Willi Roderburg-Bastian
  • 26. Juni 2023
  • 14:51
Eine der besten Bürgerfunksendungen überhaupt!!!! Ich freue mich auf die Sendung mit Frau Herlyn.