Özgür Metin Demirel, Dichter und Übersetzer aus Bielefeld

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

Özgür Metin Demirel ist Dichter und Übersetzer. Er wächst sowohl in Deutschland als auch in der Türkei auf. Im Gespräch mit den Moderator*innen Desdina Elâ Malkoç und Felix Walther verrät er, dass er in einer sehr politischen Familie aufwuchs und sich bereits in seiner Kindheit viel mit Politik auseinandersetzte. Aus diesem Grund geht es in seinen Werken auch häufig um politische Themen. Özgür Metin Demirel setzt sich für Gleichberechtigung, für Integration und für ein friedliches demokratisches Zusammenleben ein. Passend dazu präsentiert er in der Sendung vom "Radio-Kaktus Münster e.V." seine Gedichte "An meine Liebe" und "Mosaik aus Liebespoesie & Prosa". Für den Dichter steht fest: Die Sprache und die friedliche Kommunikation ist die Basis des Lebens. Deshalb sollten sich die Menschen ohne Vorurteile begegnen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oezguer-metin-demirel-dichter-und-uebersetzer-aus-bielefeld-221018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.