Neusser Köpfe: Schwester Maria Veronika, Augustinerin aus Neuss

Sendereihe der Heimatfreunde Neuss aus dem Medienzentrum Rhein-Kreis Neuss

Schwester Maria Veronika ist Nonne im Orden "Barmherzige Schwestern nach der Regel des Heiligen Augustinus" in Neuss. In der Sendung "Neusser Köpfe" erklärt sie, was ihren Orden ausmacht: Bei den Regeln des Heiligen Augustinus steht die Gemeinschaft im Vordergrund. Maria Veronika hat deshalb für ihren Orden schon viele soziale Aufgaben in der Pflege und Seelsorge übernommen. Heute ist sie Vorsitzende im Verein "Augustinus Hospiz Neuss e. V.". Sie erklärt Moderator Heinz Günther Hüsch im Gespräch, wieso ihr die Hospizarbeit so wichtig ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neusser-koepfe-schwester-maria-veronika-augustinerin-aus-neuss-230522/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.