NRWision
18.08.2021 - 54 Min.

Neusser Köpfe: Rückblick auf 25 Sendungen

Sendereihe der Heimatfreunde Neuss aus dem Medienzentrum Rhein-Kreis Neuss

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neusser-koepfe-rueckblick-auf-25-sendungen-210818/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Sendereihe "Neusser Köpfe" feiert Jubiläum: Schon in 25 Sendungen führte Heinz Günther Hüsch Interviews mit bekannten Bürger*innen aus Neuss. Moderator Udo Hentschel blickt auf die interessantesten Interviews zurück. Mit dabei sind Pfarrer Sebastian Appelfeller, Regisseurin Hildegard Freudenberg, Schriftsteller Heinz Gilges und der Vorsitzende der Heimatfreunde Neuss, Christoph Napp-Saarbourg. Sebastian Appelfeller predigt meistens frei und freut sich über Reaktionen in der Gemeinde. Seine Familie ist eng mit der Kirche verbunden. Hildegard Freudenberg ist Regisseurin im "Mundtheater Nüsser Schnute". Sie übersetzt Theaterstücke in Neusser Platt und möchte gerne mehr Kinder für "Nüsser Platt" gewinnen. Autor Heinz Gilges schreibt auch auf Neusser Platt und ist nebenbei Rennfahrer. Christoph Napp-Saarbourg ist Vorsitzender der Heimatfreunde Neuss. Im Interview erklärt er u. a., woher sein Doppelname kommt und was der Schützenverein für ihn bedeutet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.