NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

22.06.2022 - 53 Min.
QRCode

Neusser Köpfe: Klaus Karl Kaster feiert 80. Geburtstag - Ein Leben für Neuss

Sendereihe der Heimatfreunde Neuss aus dem Medienzentrum Rhein-Kreis Neuss

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neusser-koepfe-klaus-karl-kaster-feiert-80-geburtstag-ein-leben-fuer-neuss-220622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Klaus Karl Kaster feierte Ende 2021 seinen 80. Geburtstag. In Neuss hat er sich mit verschiedenen Berufen einen Namen gemacht. Nach dem Jura-Studium arbeitet er beim Presseamt der Stadt Neuss. Als Neuss 1975 zur Kreisstadt im Rhein-Kreis-Neuss wird, ist Klaus Karl Kaster schon Chef im Presseamt. Mit Moderator Heinz Günther Hüsch spricht er außerdem über seine Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter der CDU-Landtagsfraktion in NRW. Er war auch Stadtdirektor in Lippstadt und im Stadtrat von Neuss vertreten. Ehrenamtlich leitet er lange Zeit den Sozialdienst katholischer Männer (SKM) in Neuss. Im Gespräch verrät Klaus Karl Kaster auch seine Pläne für die Zeit nach seinem 80. Geburtstag. Er will sich vor allem um seine sechs Kinder und seine Enkelkinder kümmern.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.