Neues aus der Literaturstadt Düsseldorf: Petra Lötschert, Autorin und Gründerin der "Rhein-Autoren"

Literaturmagazin von Jan Michaelis aus Düsseldorf, StreamD e. V.

Petra Lötschert ist Heilpraktikerin und Schriftstellerin in Düsseldorf. Während der Corona-Pandemie 2021 gründete sie die freie Literatengruppe "Rhein-Autoren". Das ehrenamtliche Autoren-Ensemble liest in regelmäßigen Abständen eigene Texte für den guten Zweck. Im Gespräch mit Moderator Jan Michaelis geht Petra Lötschert auf die Aktionen der "Rhein-Autoren" ein. So organisieren sie unter dem Banner "Arts@Monuments" Lese-Veranstaltungen für die Denkmalpflege. Mit "SocialWork" veranstaltet die Autorengruppe Lesereihen in Seniorenheimen, Krankenhäusern, Kindergärten und Hospizen. In ihrer alten Heimatstadt Koblenz leitet Petra Lötschert zudem den Kultursalon im Kurfürstlichen Schloss. Viermal im Jahr finden dort Gesprächsrunden mit Persönlichkeiten aus der Region statt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neues-aus-der-literaturstadt-duesseldorf-petra-loetschert-autorin-und-gruenderin-der-rhein-autoren-230807/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.