Neues aus der Literaturstadt Düsseldorf: Leo Litz, Schriftsteller aus Monheim am Rhein

Literaturmagazin von Jan Michaelis aus Düsseldorf, StreamD e. V.

Leo Litz aus Monheim am Rhein ist Schriftsteller, Schauspieler und Theaterregisseur aus Russland. Geboren wurde er in Leningrad, dem heutigen Sankt Petersburg. In "Neues aus der Literaturstadt Düsseldorf" geht's um die Novelle "Berliner Wochenend" von Leo Litz. Das Buch soll es bald auch als Hörbuch geben - gelesen von Sprecher Uwe Florin. Im Literaturmagazin gibt es mehrere Auszüge aus dem Hörbuch "Berliner Wochenend". In der Erzählung geht es um Studenten, die durch die Geschichte reisen und sich plötzlich im Dritten Reich wiederfinden. Moderator Jan Michaelis findet: Der Inhalt regt dazu an, sich zu hinterfragen. Wie würde man selbst in einer solchen Situation handeln?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neues-aus-der-literaturstadt-duesseldorf-leo-litz-schriftsteller-aus-monheim-am-rhein-230509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.