Nerdybunch: Wonder Egg Priority, Jujutsu Kaisen, One Piece auf Netflix

Medien-Podcast aus Lünen

"Wonder Egg Priority" ist eine 13-teilige Anime-Serie aus dem Jahr 2021. Darin geht es um die Oberschülerin Ai, die im Schlaf in die Traumwelten anderer Mädchen gelangt. Dort muss sie diese vor Monster retten. Das Besondere: Die Monster stehen für verschiedene Traumata. Das "Anibunch"-Duo Marcel Acquarulo und Ronja Nehm alias "Myaku" tauscht sich über ihre Eindrücke zur Serie aus. Ein ähnliches Konzept hat auch die Serie "Jujutsu Kaisen". Dort werden Oberschüler*innen an einer magischen Akademie zu Kämpfern gegen Fluchmonster ausgebildet. Denn: In der Welt von "Jujutsu Kaisen" werden die negativen Gefühle der Menschen zu wahrhaftigen Flüchen. Bei Marcel und "Myaku" sorgt vor allem die komplizierte Chronologie zwischen den zwei Staffeln und dem eingeschobenen Spielfilm für Verwirrung. Außerdem: "One Piece" gibt es seit 1997 als Manga und seit 1998 auch als fortlaufende Anime-Serie. 2023 erschien bei "Netflix" zudem eine US-amerikanische Real-Serie. Lohnt sich die Neuverfilmung?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nerdybunch-wonder-egg-priority-jujutsu-kaisen-one-piece-auf-netflix-240201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.