NRWision
01.09.2021 - 62 Min.

Nerdybunch: Trading Card Games - Sammelkartenspiele

Medien-Podcast aus Lünen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nerdybunch-trading-card-games-sammelkartenspiele-210901/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Trading Card Games (TCGs) sind in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Bei den sogenannten TCGs handelt es sich um Sammelkartenspiele. Über Trading Card Games unterhält sich Podcaster Marcel mit Jan vom YouTube-Kanal "Baka Crew". Jan ist durch Animes und die Manga-Serie "Yu-Gi-O!" auf TCGs aufmerksam geworden. Im Gespräch mit Marcel erklärt er, wie man mit den Karten gegeneinander spielen kann. Jan erzählt außerdem, welche Sammelkartenspiele besonders beliebt sind. Trading Card Games gibt es mittlerweile von vielen bekannten Serien. Dazu zählen die Klassiker "Game of Thrones", "Der Herr der Ringe" und "Star Wars". Am meisten mag Jan das Sammelkartenspiel von "Magic: The Gathering". Im Podcast "Nerdybunch" geht es zudem um Werbung für Trading Card Games, die Preise von Sammelkartenspielen und große Turniere für TCG-Fans.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.