NRWision
31.08.2021 - 24 Min.

Nerdybunch: "The Legend of Zelda" - 35 Jahre - Teil 1

Medien-Podcast aus Lünen

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nerdybunch-the-legend-of-zelda-35-jahre-teil-1-210831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit "The Legend of Zelda" beginnt 1986 eine der erfolgreichsten Videospiel-Serien vom Nintendo. Hauptcharakter Link muss darin Abenteuer bestehen und Rätsel lösen. Prinzessin Zelda spielt dabei eine wichtige Rolle. Moderator Tobias stellt im Podcast "Nerdybunch" die Geschichte der "Zelda"-Spiele vor. Seit der Erfindung von "The Legend of Zelda" durch Shigeru Miyamoto sind knapp 20 Spiele in der Hauptreihe erschienen. Tobias führt "Zelda"-Fans durch die ersten Spiele auf dem "Nintendo Entertainment System" (NES) bis zu den Titeln "Ocarina of Time" und "Majora's Mask" auf dem "Nintendo 64". Besonders erfolgreich wurde die Videospiel-Serie durch das Design, die Geschichte und ihre innovativen Spielideen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.