NRWision
30.08.2021 - 43 Min.

Nerdybunch: Rare - Entwicklerstudio von Videospielen

Medien-Podcast aus Lünen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nerdybunch-rare-entwicklerstudio-von-videospielen-210830/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Rare" ist ein britisches Entwicklerstudio von Videospielen. Seine ersten Erfolge feiert "Rare" in den 90er-Jahren: Unter dem Namen "Rareware" entwirft der Spieleentwickler Konsolen für "Nintendo". Heute gehört "Rare" zur Firma Microsoft. Im Medien-Podcast "Nerdybunch" unterhalten sich Marcel und Tobias über die Geschichte von "Rare". Den Podcastern gefallen vor allem die Videospiele, die "Rare" für "Nintendo" entworfen hat. Marcel und Tobias sprechen unter anderem über "Battletoads", "Donkey Kong Country", "Banjo-Kazooie" und "Banjo-Tooie". Die Übernahme von Microsoft sehen die Podcaster kritisch: Das Technologieunternehmen greife zu stark in den Entwicklungsprozess bei "Rare" ein.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.