Nerdybunch: Ralf Matthias Gornetzki alias "Der kreative Irokese" - Cosplayer

Medien-Podcast aus Lünen

Ralf Matthias Gornetzki alias "Der kreative Irokese" ist seit über 20 Jahren fester Bestandteil der deutschen Cosplay-Szene. Beim Cosplay schlüpfen Menschen mit aufwendigen Kostümen und Make-up in die Rollen ihrer Lieblingscharaktere aus Filmen, Comics und Videospielen. Ralf Matthias Gornetzki war nicht nur lang selbst aktiver Cosplayer. Als Mitentwickler des Modelliermaterials "Worbla" ist er zudem auch eine Größe hinter den Cosplay-Kulissen. Im Gespräch mit "Nerdybunch"-Moderator Marcel verrät Ralf Matthias Gornetzki alles, was man über Cosplay wissen muss. Wie ist es entstanden und wie kam es nach Deutschland? Und worin unterscheidet sich Cosplay von Live-Rollenspielen oder der "Gewandung"?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nerdybunch-ralf-matthias-gornetzki-alias-der-kreative-irokese-cosplayer-240416/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.