NRWision
31.08.2021 - 33 Min.

Nerdybunch: Cosmo - Bühnenmoderator im Interview

Medien-Podcast aus Lünen

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nerdybunch-cosmo-buehnenmoderator-im-interview-210831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Cosmo ist Bühnenmoderator auf verschiedenen Conventions und Messen. Schon seit einigen Jahren ist er auf vielen Bühnen in Deutschland zu sehen. Im Podcast "Nerdybunch" berichtet er von seinen Anfängen als Bühnenmoderator. Schon in der Grundschule besucht Cosmo einen Theaterkurs. Danach macht er eine Schauspielausbildung. 2015 gewinnt Cosmo einen Cosplay-Wettbewerb. Cosplay ist ein Trend aus Japan, bei dem sich Anime-Fans wie Figuren aus Mangas, Animes oder Filmen verkleiden. Heute arbeitet Cosmo als Bühnenmoderator. Im Gespräch mit Podcaster Marcel berichtet er von Auftritten, die komplett daneben gingen. Außerdem erzählt er in "Nerdybunch", wie man auf Störgeräusche aus dem Publikum reagieren sollte und welche Auftritte ihm besonders in Erinnerung geblieben sind. Für Cosmo ist klar: Das Tolle an der Bühnenmoderation ist die Vielfältigkeit des Berufs.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.