NRWision
04.02.2020 - 54 Min.

Needle & Grooves: Jörg Steinmeyer – "Kernkrach"-Schallplattenladen und Label

Vinyl-Radio mit Michael Rölver - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/needle-grooves-joerg-steinmeyer-kernkrach-schallplattenladen-und-label-200204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jörg Steinmeyer betreibt seit 2018 den Schallplattenladen und das gleichnamige Label "Kernkrach" in Münster. Die Musikrichtung seiner Platten bewegt sich zwischen Wave, Synthie-Pop und Elektropop. Ein Beispiel dafür ist ein noch unveröffentlichter Song der Band "Mängelexemplar", den Jörg Steinmeyer in "Needle & Grooves" präsentiert. Im Interview mit Michael Rölver spricht er auch über die Anfänge seines Labels "Kernkrach". Entstanden ist es als Kunstprojekt unter dem Namen "Institut zur freundlichen Nutzung von Kernkrach". Ende März 2020 plant Jörg Steinmeyer außerdem ein Festival in Warendorf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Gerd Peters
am 5. Februar 2020 um 11:17 Uhr

Klasse !