NRWision
03.01.2022 - 61 Min.

Needle & Grooves: Jahresrückblick 2021

Vinyl-Radio mit Michael Rölver - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/needle-grooves-jahresrueckblick-2021-220103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Team von "Needle & Grooves" blickt auf das Jahr 2021 zurück. Welche Schallplatten waren besonders angesagt? Welche Künstler*innen konnten ein musikalisches Jubiläum feiern? Moderator Michael Rölver spielt den Klassiker "Smells Like Teen Spirit" von der Rockband "Nirvana". 2021 feierte die Single von 1991 ihr 30. Jubiläum. Noch älter ist das Konzeptalbum "What's Going On" von Marvin Gaye. Auf der Platte von 1971 singt der Soul-Musiker über den Vietnamkrieg und die Umweltzerstörung. Im Vinyl-Radio "Needle & Grooves" präsentiert Michael Rölver die gleichnamige Single vom Album. "Glow On" von der Hardcore-Punk-Band "Turnstile" gehört für den Moderator zu den Alben des Jahres 2021. Daraus spielt er den Song "Holiday". Und: Michael Rölver stellt "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" von Rapper "Danger Dan" vor. Die gesellschaftskritische Single ist für ihn der Song des Jahres 2021.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.