NRWision
01.08.2018 - 57 Min.

Needle & Grooves: Dennis Lyxzén, Punk-Sänger aus Schweden

Vinyl-Radio mit Michael Rölver - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/needle-grooves-dennis-lyxzen-punk-saenger-aus-schweden-180801/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In "Needle & Grooves" dreht sich alles um die Schallplatte und ihre Bedeutung für Musiker. Nachdem sie in den 90er-Jahren fast verschwand, ist sie nun wieder beliebter. Die Post-Punk-Band "INVSN" tritt im Gleis 22 in Münster auf. Nach der Performance spricht Moderator Michael Rölver backstage mit dem schwedischen Sänger Dennis Lyxzén über dessen Leidenschaft zum Vinyl. Lyxzén ist mit Schallplatten aufgewachsen. Auf Reisen kauft er doppelt so viele Platten, wie er Tage unterwegs ist. Neben der Musik von "INVSN" gibt es auch die Hardcore-Punk-Songs von Dennis Lyxzéns zweiter Band, "REFUSED", auf Vinyl zu kaufen. "Needle & Grooves" ist eine neue Sendereihe vom "medienforum münster e.V.". Sie stellt lokale Labels, Plattenläden sowie Bands vor, die ihre Musik auf Vinyl veröffentlichen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.