NahDran: Tour de Verkehrswende 2021, IBZ Friedenshaus e.V. Bielefeld

Stadtmagazin aus Bielefeld

Die "Tour de Verkehrswende 2021" ist eine Fahrrad-Langzeitdemo für eine klimafreundliche Verkehrswende. Die Fahrrad-Tour sollte ursprünglich in Paris starten. Wegen der Corona-Beschränkungen beginnt die "Tour de Verkehrswende 2021" in Essen. Das Ziel der Demonstrant*innen ist Berlin. Sie legen die gesamte Strecke auf dem Fahrrad zurück. Auf ihrer Tour ist Bielefeld ein Etappenziel. Oberbürgermeister Pit Clausen begrüßt die Radfahrer*innen vor dem Rathaus in Bielefeld. Er dankt ihnen für ihr Engagement für die Verkehrswende. Außerdem besucht Reporter Hans-Jürgen Pade das "Internationale Begegnungszentrum (IBZ) Friedenshaus e.V." in Bielefeld. Das IBZ berät und unterstützt Migrant*innen in Bielefeld. Jana Snitko und Philipp Schniederkötter vom IBZ Bielefeld erzählen, welche Angebote für Migrant*innen besonders wichtig sind. Viele verstehen kein Beamtendeutsch. Daher brauchen die Migrant*innen unter anderem Hilfe, um ihre Post zu beantworten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahdran-tour-de-verkehrswende-2021-ibz-friedenshaus-ev-bielefeld-210922/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.