NRWision
26.05.2020 - 52 Min.

NahDran: 1. Mai während Corona, 75. Jahrestag der Befreiung

Stadtmagazin aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahdran-1-mai-waehrend-corona-75-jahrestag-der-befreiung-200526/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Statt Kundgebungen zum 1. Mai 2020 gab es einen Livestream - organisiert vom Deutschen Gewerkschaftsbund. Anke Unger vom DGB in Ostwestfalen-Lippe spricht im Interview über den Livestream. Ute Herkströter ist die Erste Bevollmächtigte der "IG Metall Bielefeld". Sie spricht in der Sendung über die Situation der Arbeitnehmer während der Corona-Krise. Am 8. Mai 2020 jährt sich das Ende des Zweiten Weltkriegs. In "NahDran" erzählen Zeitzeugen von diesem Tag. Weitere Themen in der Sendung: der Kampf mit dem Ölofen eines Ehepaars und der 1. Mai eines Bielefelders.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.