NRWision
30.06.2022 - 23 Min.
QRCode

Nahaufnahme: Urban Air Mobility – Fiktion oder Realität?

Reportage der TV-Lehrredaktion "KURT" an der Technischen Universität Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahaufnahme-urban-air-mobility-fiktion-oder-realitaet-220630/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Urban Air Mobility" soll Städte in Zukunft noch zugänglicher machen. Neben Bahnen, Bussen, PKWs und LKWs soll auch der Luftraum zum Mobilitätskonzept von Städten gehören. Die Luftfahrtbranche entwickelt zum Beispiel Drohnen und Flugtaxis für Großstädte. Diese sollen irgendwann sogar ohne Pilot*in funktionieren. Aber kann man sich so ein Konzept vorstellen? Wie realistisch ist die Umsetzung? Die "KURT"-Redaktion spricht in "Nahaufnahme" mit unterschiedlichen Expert*innen der Luft- und Raumfahrttechnik. Die Redakteur*innen halten fest: Vielleicht ist "Urban Air Mobility" in Zukunft nicht mehr nur Science-Fiction.

Deine Meinung
Gehören Drohnen und Flugtaxis bald zum Alltag in Großstädten?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.