NRWision
16.11.2021 - 19 Min.

Nahaufnahme: Female Hustlers - Frauen im Hip-Hop

Reportage der TV-Lehrredaktion "KURT" an der Technischen Universität Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahaufnahme-female-hustlers-frauen-im-hip-hop-211116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Frauen gibt es nicht im Hip-Hop - oder etwa doch? Die "KURT"-Redaktion hat mit Hip-Hop-Musiker*innen gesprochen. Rapperin "Liser" aus Köln erzählt von ihrem Einstieg in die Hip-Hop-Szene. Sie hat mit vielen Problemen zu kämpfen. "Liser" hat zum Beispiel häufig mit Sexismus zu tun. Rapperin "Skuff Barbie" aus Münster hält dagegen. Von Sexismus in Rap-Texten fühlt sie sich nicht angesprochen. Die Reportage "Female Hustlers - Frauen im Hip-Hop" zeigt ein Problem, für das es keine eindeutige Lösung gibt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.