NRWision
24.05.2012 - 23 Min.

Nahaufnahme: Dortmunds Nordstadt - Ein Kiez im Umbruch

Reportage von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahaufnahme-dortmunds-nordstadt-ein-kiez-im-umbruch-120524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Prostituierten in Dortmund haben ihre Anlaufstelle verloren. Im Frühjahr 2011 wurde der Dortmunder Straßenstrich geschlossen und die gesamte Stadt zum Sperrbezirk für Prostitution erklärt. Die offizielle Begründung: Der Straßenstrich in der Nordstadt ist nicht nur ein Anziehungspunkt für Prostituierte und Freier, sondern auch für Kriminelle. Doch was hat das Prostitutionsverbot seitdem bewirkt? Alexander Spelsberg und Caroline Biallas haben ein Jahr lang den Wandel der Dortmunder Nordstadt mit der Kamera begleitet und mit Prostituierten, Politikern und Anwohnern gesprochen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.