Nahaufnahme: Auflegen kennt kein Alter - DJs Ali James und Ruud van Laar

Reportage der TV-Lehrredaktion "KURT" an der Technischen Universität Dortmund

Ali James und Ruud van Laar sind beide DJs - doch da hören die Gemeinsamkeiten auf den ersten Blick schon auf. Denn: Ali James ist Mitte 20, Student und arbeitet mit einem Laptop. Ruud van Laar ist Rentner, 80 Jahre alt und spielt seine Sets mit einem Koffer voller CDs. Die "KURT"-Redaktion hat die beiden DJs bei ihrer Arbeit im Nachtleben des Ruhrgebiets begleitet - und dabei doch mehr Gemeinsamkeiten entdeckt als anfangs gedacht. Ali James und Ruud van Laar berichten aus ihrem Leben: Wie haben sie als DJs angefangen? Wie wählen sie ihre Musik aus? Und was gefällt ihnen an der Arbeit als DJ nicht so gut?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahaufnahme-auflegen-kennt-kein-alter-djs-ali-james-und-ruud-van-laar-231010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.