NRWision
22.01.2015 - 15 Min.

Nahaufnahme: Als Flüchtling von Togo nach Deutschland

Reportage der TV-Lehrredaktion do1 an der Technischen Universität Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahaufnahme-als-fluechtling-von-togo-nach-deutschland-150122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Als sie aus dem Flugzeug stieg, besaß sie nichts außer den Dingen, die sie bei sich trug: Kayi Schlücker ist mit 30 Jahren von Togo nach Deutschland geflohen. Die do1-Reporter haben sie in ihrer Wohnung besucht, um mit ihr togolesisch zu kochen. Als sie nach den Gründen ihrer Flucht gefragt wird, erklärt Kayi Schlücker, dass es schlicht ums Überleben ging. Ein wirklich bewegendes Porträt, das den menschlichen Aspekt in der hochaktuellen Flüchtlingsdebatte in den Fokus nimmt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.