Nachhaltigkeits-Workshop mit Schüler*innen der Geschwister-Scholl-Realschule in Münster

Kultursendung von Kaktus Münster e. V.

Gemeinsam mit Schüler*innen der Geschwister-Scholl-Realschule in Münster hat die Redaktion von "Kaktus Münster e.V." einen Workshop zum Thema Nachhaltigkeit veranstaltet. Doch was versteht man überhaupt unter dem Begriff der sozialen Nachhaltigkeit? Was kann diese? Wie kann man öffentliche Räume in der Stadt nachhaltiger gestalten? Diese und weitere Fragen haben die Schüler*innen im Workshop diskutiert und beantwortet. Ihre Ergebnisse haben sie auf Plakaten vorgestellt. Der Workshop war Teil des Projekts "Medien(t)räume – konstruktiv und vielfältig". Das Bundesministerium des Innern und für Heimat fördert "Medien(t)räume" aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages im Rahmen des Bundesprogramms "Gesellschaftlicher Zusammenhalt. Vor Ort. Vernetzt. Verbunden."

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nachhaltigkeits-workshop-mit-schuelerinnen-der-geschwister-scholl-realschule-in-muenster-240528/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.