NRWision
05.09.2013 - 58 Min.

Nachgehakt: Datenschutz und Privatsphäre

Polit-Talk von open.web.tv aus Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nachgehakt-datenschutz-und-privatsphaere-130905/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Big Brother is watching you!" - Was George Orwell in seinem Roman "1984" noch als dystopische Zukunftsvision beschrieb, scheint in Anbetracht des NSA-Abhörskandals Wirklichkeit geworden zu sein. Auch der Datenverkehr in Deutschland wird von den Amerikanern protokolliert, aufgezeichnet und verarbeitet. "Nachgehakt" versucht, Ordnung in das Chaos der immer neuen Meldungen zu bringen und klärt zunächst die zentralen Begriffe des Abhörskandals. Im Studio wird im Anschluss diskutiert, welche Konsequenzen die Politik nun für die Themen Datenschutz und Privatsphäre ziehen muss.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Michael Rother
am 5. Oktober 2013 um 23:07 Uhr

Was hat uns denn die Wahl gebracht? Nur heilige CDU. Ich habe zwar anders gewählt aber was bringt es mehr, als die kleine Opusition?