NRWision
05.07.2018 - 12 Min.

Musikverein Eintracht Konzen 1874 e.V.

Porträt von MON TV aus Monschau

  • Porträt

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musikverein-eintracht-konzen-1874-ev-180705/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Den Musikverein "Eintracht" Konzen gibt es seit 1874 in Monschau-Konzen in der Eifel. Das heutige Orchester spielt auf Volksfesten wie der Kleinkirmes in Konzen, aber auch zu anderen Gelegenheiten. Die etwa 50 bis 60 Musikerinnen und Musiker des Vereins treten außerdem gemeinsam bei Wertungsspielen an. Mit ihrem Dirigent Bertram Model sind sie zum Beispiel zum "Landesmusikfest 2018" nach Schmallenberg im Sauerland gefahren, um sich von einer Jury bewerten zu lassen. "MON TV"-Reporter Stefan Herbst spricht mit dem Dirigenten über diese spannende Reise und mit welchem Ergebnis das Orchester das Wertungsspielen abgeschlossen hat. Er stellt den Verein und die Mitglieder vor und zeigt, was für sie das gemeinsame Spielen im Musikverein ausmacht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.