MusikTreffSauerland: MGVchen, Chor aus Velmede

Musiksendung von Radio HSK aus Arnsberg

Der "MGVchen" ist ein kleiner Chor aus Velmede, dem größten Ortsteil von Bestwig im Sauerland. Jürgen Bathen ist erster Vorsitzender vom "MGV 1864 Velmede e. V.". Im Interview mit den Moderator*innen Ingo Ramminger und Jutta Grüne erzählt er, wie sich der Chor "MGVchen" aus dem Männergesangsverein entwickelt hat. Einige Mitglieder vom "MGV 1864 Velmede e. V." wollten andere Chormusik machen. Deshalb haben sie sich zusammengefunden, um gemeinsam außerhalb der regulären Proben Musik zu machen. Zum Repertoire der "MGVchen" gehören unter anderem Songs von Herbert Grönemeyer, "The Beatles" und auch "Fools Garden".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musiktreffsauerland-mgvchen-chor-aus-velmede-230327/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.