NRWision
08.06.2021 - 53 Min.

MusikTreffSauerland: MGV Westfalia Langscheid, Chor aus Sundern

Musiksendung von Radio HSK aus Arnsberg

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musiktreffsauerland-mgv-westfalia-langscheid-chor-aus-sundern-210608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "MGV Westfalia Langscheid" ist ein Männergesangsverein aus Langscheid, einem Stadtteil von Sundern im Sauerland. Die Lieder des Chors reichen von Kirchenmusik über internationale Folklore bis hin zu Pop und Swing. Franz Wieneke ist 1. Vorsitzender beim "MGV Westfalia Langscheid". In der Musiksendung "MusikTreffSauerland" spricht er über das 140-jährige Jubiläum des Männergesangsvereins. Die Moderatoren Ingo Ramminger und Jutta Grüne unterhalten sich außerdem mit Josef Schäfer. Der Geschäftsführer des "MGV Westfalia Langscheid" berichtet von den Veranstaltungen des Chors. Der Männergesangsverein lädt jährlich zu den Konzerten "Stimmen des Sommers" und "Stimmen des Advent" in Langscheid ein. Josef Schäfer erzählt außerdem, wie der "MGV Westfalia Langscheid" die Corona-Pandemie zur Weiterbildung genutzt hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.