Music around topics: Zurück in die Schule

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

Schule ist durch den Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht in der Corona-Zeit ein viel diskutiertes Thema. Auch in der Musikwelt ist das Thema "Schule" allgegenwärtig. Moderator Reinhard Böhm nimmt den Start des Wechselunterrichts zum Anlass, musikalisch zurück in die Schulzeit zu reisen. In einer bunten Mischung der Genres präsentiert "Music around topics" Lieder wie "School day" von Chuck Berry, "Homework" von Robben Ford und "Schoolgirl" von The Hollies. Rocktitel wie "What Did ou Learn in School Today?" kritisieren die Schule als unnütze Institution. Mit Informationen zu den Songs und Künstlern rundet Reinhard Böhm die Sendung ab.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-zurueck-in-die-schule-210317/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Tafkap
  • 22. Maerz 2021
  • 20:57
Hat Spaß gemacht, die Sendung, wie eigentlich immer!!!