NRWision
04.05.2021 - 72 Min.

Music around topics: Wünsch dir was

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-wuensch-dir-was-210504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wünsche stehen in Coronavirus-Zeiten hoch im Kurs. Der Wunsch nach einem normalen Leben ohne Einschränkungen ist groß. "Music around topics"-Moderator Reinhard Böhm schaut auf Wünsche in der Musik. In dem Song "Wishin' And Hopin'" singt Musikerin Nancy Sinatra über Hoffnung in der Liebe. Von Blues-Musiker Bernie Marsden gibt's auch einen Song mit dem passenden Titel "Kinda Wish She Would". Sänger Udo Lindenberg thematisiert in seinem Song "Wenn ich mir was wünschen dürfte" geplatzte Träume. Bei unerfüllten Wünschen hat Moderator Reinhard Böhm auch eine Lösung: der bekannte Wunschbrunnen "Fontana di Trevi" in Rom. Der Legende nach lässt der Glücksbrunnen mit einer Münze Wünsche wahr werden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.