Music around topics: Wasser

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

Wasser spielt schon lange eine Rolle in der Musik, wie eine Komposition von Georg Friedrich Händel zeigt: Das Werk "Wassermusik" komponierte Georg Friedrich Händel als Auftragsarbeit für König Georg I. von England. Dieser ließ das Musikstück spielen, wenn er Bootsausflüge auf der Themse machte. Auch das Lied "Holy Water" vom Musik-Projekt "WhoCares" behandelt Wasser. "WhoCares" besteht unter anderem aus "Deep Purple"-Sänger Ian Gillan und "Black Sabbath"-Gitarrist Tony Iommi. Das Projekt gründete sich, um den Wiederaufbau einer Musikschule in Armenien zu unterstützen. Daher ist auch ein armenisches Musikinstrument im Lied zu hören. Weitere Songs bei "Music around topics": Jazz-Musiker Alphonse Mouzon mit "Spring Water" und Soul-Sängerin Aretha Franklin mit "Muddy Water".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-wasser-240116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.