NRWision
12.10.2021 - 72 Min.

Music around topics: Tanzen

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-tanzen-211012/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Musik und Tanz gehören zusammen. Daher geht es in vielen bekannten Songs ums Tanzen. Im Lied "Let's Dance" fordert der US-amerikanische Sänger Chris Montez schon in den 60er-Jahren zum Tanz auf. Moderator Reinhard Böhm erinnert sich, wo er diesen Song besonders oft gehört hat. "Let's Dance" lief damals nicht im Radio, sondern auf dem Schützenfest und auf der Kirmes. Im Song "Dancin' Fool" singt Sänger Frank Zappa darüber, dass er nicht tanzen kann. Trotzdem hört er damit nicht auf, wie er in "Dancin' Fool" singt. Außerdem geht es um den bekannten Jazz-Song "Freedom Jazz Dance". Der Jazz-Musiker Eddie Harris komponierte das Stück. Später covert die Band "Brian Auger's Oblivion Express" das Lied. Deren Version klingt lässiger und grooviger als der originale Song, findet Moderator Reinhard Böhm.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.