Music around topics: Songs gegen den Krieg

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

Songs gegen den Krieg stellt Moderator Reinhard Böhm in der Musiksendung "Music around topics" vor. Anlass ist der Krieg in der Ukraine. Reggae-Künstler Bob Marley und Soul-Sänger Edwin Starr sangen zum Beispiel für den Frieden. Reinhard Böhm präsentiert unter anderem die Titel "War" von Edwin Starr, "Masters of War" von Bob Dylan und "Live in Peace" von Paul Rodgers. Im Lied "The Trooper" der Heavy-Metal-Band "Iron Maiden" geht's um das Schicksal der Soldaten im Krieg. Auch Verlust und Angst sind Themen in den Musiktiteln. Reinhard Böhm verrät außerdem Hintergrundinformationen zu den Künstler*innen und ihren Songs.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-songs-gegen-den-krieg-220328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.