Music around topics: Reise zum Mond

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

Mit "Mr Moonshine" von "Fat Mattress" beginnt diese Reise zum Mond: In der Musiksendung "Music around topics" dreht sich diesmal alles um unseren Erdtrabanten. Viele Bands und Musiker*innen haben dem Mond Lieder gewidmet. Mit einer Mischung aus Blues und Rock besingen die "Lone Crows" in "Moonshine" die große Liebe. Drafi Deutscher hat den Mond im Lied "Ich hab den Mond in meiner Tasche" immer dabei. Mit "Coming Off The Moon" von "Max Webster" begeben wir uns wieder Richtung Erde. Die Band "Max Webster" blieb international unbekannt, feierte in Kanada aber große Erfolge. Moderator Reinhard Böhm stellt in "Music around topics" noch viele weitere bekannte und unbekanntere Songs vor: "Der Mond von Wanne-Eickel" von Friedel Hensch, "Silver Moon" von Inga Rumpf und "Moonlight Mile" von den "Rolling Stones".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-reise-zum-mond-210824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.