Music around topics: Regen - Metapher der Musikwelt?

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

Tina Turner, "The Rolling Stones" und "The Beatles" haben alle etwas gemeinsam. Sie alle haben Lieder geschrieben, in denen es um Regen geht. Passend zum Novemberregen widmet sich Moderator Reinhard Böhm in der Musiksendung "Music around topics" Liedern zum Thema Regen. Der Moderator berichtet, dass Regen oft als Metapher für Emotionen verwendet wird. Diese können sowohl negativ als auch positiv sein. So auch in dem Lied "Bad Rain" von "The Allman Brothers Band". Der Sänger hat selbst genug Sorgen und kann sich nicht auch noch um die Sorgen anderer kümmern, interpretiert Reinhard Böhm den Text. Der Moderator stellt unter anderem den Song "Still Rainin'" von Johnny Lang vor. Der Sänger erzählt darin von Trennungsschmerz, weil die Geliebte nicht mehr zurückkommt. Der Song "Rain" von "The Beatles" ist dagegen eher positiv gestimmt. "Music around topics"-Moderator Reinhard Böhm übersetzt, dass Regen das Wetter auch schön machen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-regen-metapher-der-musikwelt-231121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.